Praxisphilosophie
Schnellsuche

Endodontie/Wurzelbehandlung

Erhalten Sie Ihre Zähne - wir helfen Ihnen dabei

"Endo" und "odont" sind die griechischen Wörter für "Inneres" und "Zahn". Es handelt sich um die Wissenschaft von der Behandlung des Zahnnerves, der Wurzelbehandlung oder der Behandlung des Wurzelkanals. Aufgrund unserer Spezialisierung ist es uns mit einer aufwendigen Technik möglich, kranke Zähne gegenüber einer konventionellen Behandlung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu retten (bis zu 95 % bei einer Primärbehandlung, über 70 % bei einer Revisionsbehandlung).

Endodontie - Zahnerhaltung ein Leben lang

Wird eine entzündete Zahnwurzel nicht behandelt, können Bakterien das gesamte Zahnmark zerstören und sich im Kieferknochen ausbreiten. Die nötige Wurzelbehandlung entfernt das entzündete Knochenmark aus den Wurzelkanälen und füllt diese anschließend.

Wir führen diese Behandlung mit optischen Vergrößerungssystemen und computergesteuerten schweizer Präzisionsgeräten  durch, wodurch eine exakte Behandlung ermöglicht wird. Nachträgliche Infektionen werden deutlich verringert.

Endodontie_mechanische_Reinigung

mechanische Reinigung

Endodontie_Desinfektion_Spuelung

Desinfektion und Spülung

Endodontie_Wurzelfuellung
Exakte Wurzelfüllung

Kosten der Behandlung

Die Behandlung wird an höchsten Qualitätsansprüchen orientiert und unter Anwendung modernster und geprüfter Verfahren durchgeführt.

Vor der Behandlung erhalten Sie einen Kostenvoranschlag über die zu erwartende Honorarhöhe. Die Kosten orientieren sich nach der Anzahl der Würzelkanäle des jeweiligen Zahnes, der Schwierigkeit der Darstellung dieser Kanäle und der Behandlungszeit.

Nach der Behandlung wird Ihnen eine entsprechende Privatrechnung nach der Gebührenordnung für Zahnärzte ausgestellt. Privatversicherungen sowie Zahnzusatzversicherungen übernehmen in der Regel die Kosten.

DR. JOACHIM SPREITZER +49 - (0) 26 1 - 16 03 61  | Termine: Mo.-Mi. 8-13,14-18 Uhr; Do.,Fr. 8-16 Uhr; Sa. n.V.